By Peter Groen, on März 30th, 2018

Automatisch gespeicherter Entwurf

Wer Madeira sagt, sagt wandern. Inzwischen haben wir eine Freundengruppe auf der Insel, mit der wir – wenn’s geht – wochentlich eine Berg- oder Levadawanderung machen. Diese Woche haben wir die Wanderung von Ribeiro Frio bis Portela gemacht. Zum grössten Teil läuft diese Wanderung entlang der wunderschönen Levada do Furado. Weil wir viele sind, können wir es so organisieren, dass wir Autos am Anfang und am Ende haben, aber weer daws nicht kann, kan sich ein Taxi nehmen. Es stehen wohl fast immer welche bereit auf der Portela-Pass und sicherlich an der Ribeiro Frio-seite für die, die lieber hinauf als hinunterwandern. Wir fingen an in Ribeiro Frio, mit also einen Abstieg von ca. 300 m. am Ende. Das Wetter war leider bedeckt, aber die Nebel geben dem Urwald – wir sind ja mitten im Laurissilva – schon etwas Mystisches. Wir haben – wie oft – ein Video auf YouTube hochgeladen. Geniessen Sie die Wanderung mit uns!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Melde Dich für unseren Newsletter an