Feuerwerk Funchal 2020: Gutes Neues!

fireworks 2020

Mit dem traditionellem und spektakulären Feuerwerk Funchal 2020, wo wir selbstverständlich wieder dabei waren, wünschen wir Alle ein glückliches neues Jahr 2020 mit allem drum und dran!

Wie jedes Jahr hatten wir ein gemütliches Abendessen mit Freunden im Restaurante Miradouro, ein Restaurant auf einem kleinen Platz im höheren Stadtteil São Roque, Wie in allen anderen Jahren wollten wir das Feuerwerk von Funchal 2020 gut sehen können, und trotz des Gedränges auf dem Platz ist uns das gelungen. Wir wollen das Feuerwerk unter keine Bedingung verpassen, es ist die perfekte Begleitung zum perfekten Rutsch ins neue Jahr. Wir machen das jetzt schon seit zwölf Jahren, wissen wo man noch parken kann, so dass wir nach dem Feuerwerk, das heute 8 Minuten dauert, schnell die Stadt hinaus können und einfach auf der Autobahn nach Hause fahren können. Auch in diesem Jahr ist uns dies wieder gelungen, wir waren in knapp einer Stunde daheim im Westen der Insel.

Blick auf dem Feuerwerk von Funchal von São Roque aus.

Bekannte von uns hatten weniger Glück. Sie hatten das Auto in einem Parkhaus in der Innenstadt hinterlassen. Am Ende des Feuerwerks wollten sie das Auto holen, konnten aber nicht hinaus wegen ein Fehler im Chip der Ausfahrtmünze. Natürlich war kein Personal vorhanden um handmässig den Schrank zu öffnen. Damit kamen sie erst um fünf uhr morgens nach hause. An solchen abenden wo von allen gefeiert wird ist es besser, das Auto wen’s irgendwie geht draussen zu parken, damit man sich von der Anwesendheit von Personal nie abhängig macht.

Zum Schluss danken wir NDProducões und Tobi Hughes vom Madeira Island News für untenstehende fantastische Drone-blick auf ein Teil des Feuerwerks von Funchal! Die Kreuzfahrtschiffe sind gut sichtbar. Man macht nicht fest, beleim aufs offene Meer, wo die Passagiere einen wunderbaren Blick aufs Feuerwerk geniessen können. Nach dem Ende des Feuerwerkt verschwinden sie alle in die Nacht, in allen Himmelsrichtungen.

https://www.facebook.com/NDProducoesMadeira/videos/3047776128781209/?t=0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert